Das große Laufbuch

Alles, was man übers Laufen wissen muss.

Laufen mit Spaß in jedem Alter.

Bewährte Trainingspläne vom Einstieg bis zum Marathon.

Expertenwissen zu Ausrüstung, Motivation und Ernährung.

Das umfassendste Laufbuch von Herbert Steffny in Theorie und für die Praxis auf neustem Stand für Läufer vom Einstieg bis zum Marathon, mit ausführlichen Tests und zahlreichen bewährten Trainingsplänen für alle Leistungsklassen: Einsteigerpläne, erster Volkslauf, 10 km, Halbmarathon, Marathon und 100 km Lauf, Trainingslehre, Ernährung, Gymnastik, Laufstil, Kinder-, Jugend-, Frauen-, Seniorenlaufen sowie Verletzungslehre.

In dem Buch “Das große Laufbuch” fasst Herbert Steffny das ganze Wissen aus seiner langjährigen Wettkampf- und Trainingspraxis und Seminartätigkeit zusammen. Er informiert zur richtigen Laufausrüstung, zu allen Laufdisziplinen und zeigt Anfängern wie Könnern mit praxiserprobten Laufplänen, wie sie ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen können. Natürlich gibt er auch Tipps zur richtigen Ernährung und die besten Adressen für Laufveranstaltungen.

Autoren:

  • Herbert Steffny, Diplombiologe, 16-facher Deutscher Meister und dreifacher Frankfurt-Marathonsieger war Olympiateilnehmer und gewann die Bronzemedaille im Marathon bei den Europameisterschaften 1986. Er stellte zudem 2003 einen deutschen Rekord im 10-Kilometer-Lauf der über 50-Jährigen auf. Herbert Steffny trainiert und berät zahlreiche national und international erfolgreiche Spitzenathleten. Er ist ein gefragter Laufexperte der Medien und Krankenkassen. Der Bestsellerautor hat mehrere Bücher zu den Themen Laufen, Walking und Ernährung im Südwest Verlag veröffentlicht.