Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge in Streethockey







Inline-Streethockey

Inline-Skating war eine der am schnellsten wachsenden Trendsportarten der 90er Jahre und gleichzeitig der Ausgangspunkt für einen neuen Boom in der Hockeyszene. Ausgelöst wurde der Boom des Inline-Streethockeys eigentlich durch Eishockeysportler in den USA, die auch im Sommer nicht auf ihr Hockeyspiel verzichten wollten. Das vorliegende Buch wendet sich an alle Inline-Hockey-Interessierten und Spieler aller Könnensstufen. Sowohl die große Zielgruppe der Freizeitsportler als auch Inline-Streethockey-Trainer, Lehrer, Übungsleiter und Studenten, die sich erstmalig mit dem Thema Inline-Streethockey auseinander setzen, finden hier grundlegende Informationen zu den Themen Ausrüstung, Technik, Taktik und Regelwerk. Dabei werden sowohl die grundlegenden Techniken des Inline-Skatings als auch die Techniken des Inline-Streethockeys detailliert beschrieben. In weiteren Kapiteln werden Tipps zur praktischen Durchführung und zur Verletzungsprophylaxe gegeben. Abschließend findet der Leser eine Auflistung wichtiger Adressen und Internetlinks zum Thema Inline-Streethockey.

Autoren:

  • Johannes Roschinsky M.A., Jahrgang 1961, ist Dozent am Institut für Sportwissenschaft und Sport der Bundeswehr-Universität in München. Mit den Studienabschlüssen für das Lehramt an Gymnasien und Magister Artium in den Fächern Sport und Geografie arbeitet er seit vielen Jahren in Schule, Hochschule und Erwachsenenbildung. Nach seiner Lehrtätigkeit am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg unterrichtet er seit 1994 in München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im methodisch-didaktischen und pädagogisch-psychologischen Bereich des Gesundheits-, Freizeits- und Beachsports. Er ist Autor zahlreicher sportwissenschaftlicher und praxisbezogener Publikationen.