Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge in Heimtrainer







Mit dem Heimtrainer fit in den Frühling starten

Die Frühjahrsmüdigkeit ist häufig eine auftretende Nebenwirkung des nach einem langen Winter ersehnten Klimawechsels. Dem kann man aber vorbeugen, in dem man bereits jetzt, während es draußen noch kalt und ungemütlich ist, durch körperliche Bewegung etwas für das Herz-Kreislauf-System unternimmt.

Mit einer individuellen Belastungseinstellung wird der Heimtrainer zu einem idealen Fitnessgerät.

Schon mit einem täglichen Fitnesstraining auf einem Heimtrainer von 20 Minuten kann das Körpergewicht kontrolliert und reduziert, die Muskeln und das Herz gestärkt sowie das gesamte Energiepotential des Körpers erhöht werden.

Die neuste Heimtrainergeneration zeichnet sich durch ein verschleißarmes und wartungsfreies magnetisches Bremssystem aus. Außerdem sollte der Heimtrainer mit einem Multifunktionsmonitor zur optimalen Leistungskontrolle ausgestattet sein, wobei hier der genauen Pulsmessung eine besondere Bedeutung zukommt. Die Pluskontrolle verhindert eine Überforderung des Körpers und fördert zugleich ein gleichmäßiges Training im optimalen Belastungsbereich.

Ein sehr robuster und gut ausgestatteter Heimtrainer muss aber trotzdem nicht gleich teuer sein, insbesondere wenn er in einem Online-Shop gekauft wird.

Weitere Informationen über den Gymstick finden Sie unter www.gymstick.de.

„Heiterkeit, körperliche Bewegung und Mäßigkeit
sind die besten Ärzte.“
1)

1) Friedrich Melchior Baron von Grimm (* 25. September 1723 in Regensburg; † 19. Dezember 1807 in Gotha) war ein deutscher Schriftsteller und Diplomat.