Das große Buch vom Mountainbike

Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Leistungssportler.

Fahrtechnik, Trainingspläne, Krafttraining, Ernährung.

Mountainbiking liegt voll im Trend. Das Offroad-Radfahren in der freien Natur macht ungeheuer viel Spaß, ist erlebnisreich, gesund und ein optimales Fitnesstraining. MTB-Marathons und Trans-Alp-Touren sind derzeit Topp-Events im Radsport.

Wer jedoch in dieser boomenden Sportart seine angestrebten Ziele erreichen will, der muss auch systematisch und richtig trainieren. Der Autor präsentiert in diesem Buch sein erfolgreiches und bewährtes Trainingsprogramm. Fitness-Biker und ambitionierte Rennfahrer finden wertvolle Tipps zum individuellen Aufbau und zur Optimierung ihres Trainings. Einsteiger und Neulinge werden begleitet, bis sie im Umgang mit dem Bike die nötige Routine erreichen und sich neue Ziele setzten können. Mit Muster-Trainingsplänen für alle Disziplinen und Niveaus, wertvollen Tipps und illustrativen Farbfotos.

Autoren:

  • Alexander Natter war erfolgreicher Radrennfahrer und führte nach seiner aktiven Karriere einen Profirennstall in Italien. Heute managt der mehrfache Mountainbike-Marathon-Teilnehmer zahlreiche Spitzensportler und Radsport-Events.