Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge in Skilaufen









Skilanglauf -
Ausrüstung, Skipräparation, Lauftechnik, Training

Insiderwissen von renommierten Experten zu allen Themen-Bereichen des modernen Skilanglaufs. Kompakte und auch für Einsteiger leicht verständliche Informationen über Skilanglauf-Techniken mit direktem Praxisbezug. Zahlreiche Fotos, Bildsequenzen und Grafiken erleichtern das Verständnis über das erforderliche Skilanglauf-Training. Dieses Buch vermittelt geballte Kompetenz und aktuelle Entwicklungen zur Trendsportart Skilanglauf. Tipps zur optimalen Skiausrüstung, professionelle Skipräparation, die Lauftechnik der Spitzenläufer und effektives Ganzjahrestraining.

Autoren:

  • Arnd Hemmersbach betrieb in seiner Jugend Skilanglauf über zehn Jahre lang als Wettkampfsport und ist heute einer der international bekanntesten Journalisten und Fotografen im Nordischen Skisport. Er kennt die Langlaufstars und den Weltcup wie kaum ein anderer. Ebenso vertraut ist er auch mit der Skimarathon-Szene. Er ist Chefredakteur der Zeitschrift »Nordic Sports« und Gründer und Geschäftsführer der Sportbild-Agentur »NordicFocus«.

  • Stéphane Franke, Weltklasse-Langstreckler der 90er Jahre, u. a. zweimal Bronzemedaillengewinner bei Europameisterschaften und WM-Vierter 1993 über 10.000 m, zweifacher Olympiafinalist und vielfacher Deutscher Meister. Heute ist er Fernseh-Kommentator bei Europas größtem Sportsender EUROSPORT für Ski-Langlauf bei allen Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.