Fit mit dem Miniband

Die besten Übungen und Workouts

für zu Hause und unterwegs.

Inkl. Miniband.

Das Miniband – obwohl schon lange bekannt – findet immer öfter den Weg in unterschiedliche Trainingsbereiche, vom Krafttraining über Functional Training bis in die Physiotherapie und Rehabilitation. Auch die deutsche Fußballnationalmannschaft trainiert damit. Das Band ist klein und leicht, ein Training damit überall und jederzeit möglich. Es ist in verschiedenen Stärken erhältlich, sodass der Trainingswiderstand leicht variiert werden kann. Minibänder sind deshalb für alle Altersgruppen und Trainierenden vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen sehr gut geeignet.

Dieses erste Buch zum Training mit dem Miniband bietet 116 bebilderte Übungen verschiedener Intensitätsstufen für alle Körperbereiche und Zielgruppen inklusive Mobilisations-, Ausdauer- und Dehnübungen. Zusätzlich sind bebilderte Trainingspläne für unterschiedliche Trainingsschwerpunkte, Sportarten und für Rehabilitationszwecke enthalten.

Fazit:
Zirkeltraining mit dem Miniband liegt voll im Trend des funktionellen Trainings!

1) Quelle: www.rivaverlag.de, Fit mit dem Miniband! 11. Juli 2016

Autoren:

  • Marcel Doll hat Fitnessökonomie (B.A.) an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken studiert und seinen Master in Gesundheitsmanagement und Prävention mit den Schwerpunkten Sportpsychologie und Stressmanagement abgeschlossen. Zudem hat er zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Sport und Fitness absolviert. Er ist Mitbegründer von YOU Personal Training in Offenburg und dort als Personal Trainer tätig. Als zertifizierter Functional Circuit Trainer organisiert er Kleingruppentrainings nach dem Zirkelprinzip. Außerdem schreibt er für das Functional Training Magazin und www.Trainingsworld.com. 2014 erschien beim riva Verlag sein erstes Buch »Das ultimative Schlingentraining«, 2016 folgte »Fit mit dem Miniband«.