Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge in Wintersportarten











Besser Skifahren

Fit für die Piste.

Rechtzeitig mit Skigymnastik beginnen.

Das Trainingsbuch für besseres Skifahren.

Der erste Skisport-Ratgeber, der den Skischüler konsequent dazu anleitet, in Eigeninitiative zu lernen, sich Ziele zu setzen und sich zu verbessern – Das Handwerkszeug, Technik und Motorik des Skifahrens zu meistern und mit Situationen auf der Piste sicher umzugehen – Profiwissen von erfahrenen Ausbildern – leicht nachvollziehbar vermittelt in Text, Bild und Grafik.

Wer elegant, sicher und vor allem unfallfrei die Skipiste hinunterkommen will, der sollte lange genug im Voraus mit der Skigymnastik beginnen und für den Skiurlaub trainieren.

Ab auf die Piste zum Skifahren!

Die Sonne im Gesicht, der Schnee unter den Skiern und die Piste direkt vor Augen. Das lange Warten im Stau, an der Kasse und an der Bergbahn ist plötzlich vergessen. Alles, was jetzt noch zählt, ist die perfekte Abfahrt. Und so stellt sich mit den ersten gelungenen Kurven das sogenannte Flow-Erlebnis ein.

In Norbert Henners Trainingsbuch “Besser Skifahren” (BLV Buchverlag) erfahren motivierte Skischüler, wie sie sich Ziele setzen und sich verbessern können. Die zusätzlichen Informationen zu Forschung und Lehre lassen sich sofort in die Sportpraxis integrieren. Nach einer Einführung in die Grundlagen und Techniken, kann das Trainieren auch schon beginnen. Die vielen Farbfotos von Michael Mayer und die Grafiken von Max Holzmann veranschaulichen die einzelnen Übungen. Dadurch sind diese leicht nachzuvollziehen. In einem abschließenden Glossar erklären die erfahrenen Trainer und Ausbilder die wichtigsten Begriffe aus dem Skisport.

Der Ratgeber weckt die Begeisterung für den abwechslungsreichen Sport. Den Ausbildern ist dabei die Verbesserung der Technik besonders wichtig, da so der Spaß am Fahren auf der Piste und im Gelände noch gesteigert wird. So gut vorbereitet lässt sich die Aussicht auf der Skipiste wirklich genießen.

Norbert Henner ist staatlich geprüfter Skilehrer und Mitglied im Ausbildungsteam für Berufsskilehrer im Deutschen Skilehrerverband (DSLV). Er arbeitet an der konzeptionellen Ausrichtung des Berufsskilehrerwesens und ist Autor des offiziellen DSLV-Lehrplans (BLV Buchverlag). Die Grafiken stammen von Max Holzmann, der ebenfalls in verschiedenen Gremien des DSLV tätig ist. Er ist außerdem Illustrator vieler Fachbücher im Skisportbereich.

Autoren:

  • Norbert Henner ist Gymnasiallehrer. Bereits mit 3 Jahren stand er zum ersten Mal auf Skiern. Als staatlich geprüfter Skilehrer ist er Mitglied im Ausbilderteam für Berufsskilehrer des DSLV. Er betreut für die Kommission der TU, die die staatlichen Skilehrer ausbildet, die Fachpublikationen.
  • Max Holzmann arbeitet als freier Mediengestalter und hat bereits an vielen Fachpublikationen im Skisportbereich mitgearbeitet. Er ist staatlich geprüfter Skilehrer und Mitglied im Ausbilderteam für Berufsskilehrer.