Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Herbert Steffny









Perfektes Lauftraining

Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Laufen – das ist der Sport, der bei den Freizeitsportlern auf der Beliebtheitsskala nach wie vor ganz oben steht. Und das aus guten Gründen, denn Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System, es kräftigt die Muskulatur, es lässt überflüssige Pfunde purzeln, es sorgt für seelische Ausgeglichenheit und mehr geistige Aktivität – kurz: Es macht rundum fit und froh. Dieser Klassiker vom Südwest-Verlag zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen die optimale Lauf- und Atemtechnik und gibt nützliche Tipps zu Ausrüstung, Ernährung und dem richtigen Ausgleichssport.

Das umfassendste Buch in Theorie und für die Praxis auf neuestem Stand für Läufer vom Einstieg bis zum Marathon, mit ausführlichen Tests und zahlreichen bewährten Trainingsplänen für alle Leistungsklassen: Einsteigerpläne, erster Volkslauf, 10km, Halbmarathon, Marathon und 100km Lauf, Trainingslehre, Ernährung, Gymnastik, Laufstil, Kinder-, Jugend-, Frauen-, Seniorenlaufen und vieles mehr … Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung des Laufexperten Herbert Steffny als Trainer für Einsteiger und Spitzenathleten.

Laufen macht nicht nur schlank, sondern auch fit und lebenslustig! Das Schöne daran: es sind keine teuren Trainerstunden wie bei den Sportarten Reiten, Tennis oder Golf notwendig. Laufen kann jeder! Allerdings sind Tipps und Tricks hilfreich. Eine satte Menge davon findet jeder Läufer in dem neuen Buch ‘Perfektes Lauftraining’ von Herbert Steffny und Ulrich Pramann, das in der Fit for Fun-Edition erschienen ist.

Autoren:

  • Ulrich Pramann, Bestseller-Autor, beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Themen Sport, Gesundheit, Fitness und Karriere. Er war stern-Redakteur, TV-Moderator (DSF), Chefredakteur und Herausgeber der Zeitschrift Fit for Fun und ist gegenwärtig Verleger und Chefredakteur des Nature Fitness Magazines. Er ist Nordic Walking Basic Instructor, hält Vorträge und bietet zusammen mit Bernd Schäufle Nordic Fitness Seminare an.

  • Herbert Steffny, Diplombiologe, 16-facher Deutscher Meister und dreifacher Frankfurt-Marathonsieger war Olympiateilnehmer und gewann die Bronzemedaille im Marathon bei den Europameisterschaften 1986. Er stellte zudem 2003 einen deutschen Rekord im 10-Kilometer-Lauf der über 50-Jährigen auf. Herbert Steffny trainiert und berät zahlreiche national und international erfolgreiche Spitzenathleten. Er ist ein gefragter Laufexperte der Medien und Krankenkassen. Der Bestsellerautor hat mehrere Bücher zu den Themen Laufen, Walking und Ernährung im Südwest-Verlag veröffentlicht.