Das große Buch vom Marathon

Lauftraining mit System.

Marathon-, Halbmarathon, Ultralauf- und 10-km-Training.

Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Leistungssportler.

Trainingspläne, Jahrestraining, Krafttraining, Ernährung, Gymnastik.

Der Verfasser beschreibt detailliert und praxisnah alle Einzelheiten, die bei Vorbereitung und Durchführung eines Marathontrainings und Marathonwettkampfs zu beachten sind. Dem Lauf-Anfänger wird dabei der Weg zum schnellen Marathonerfolg gewiesen und dem Fortgeschrittenen zur Perfektion verholfen. Trainingsmethoden und Trainingspläne, Ernährung, Krafttraining, Körperbau sowie Gymnastik werden ausführlich und differenziert beschrieben. Das Trainingssystem ist an Einsteigern und Fortgeschrittenen von Marathons vielfach erprobt. »Ein Buch, das ich mit dieser Praxisnähe und derart vielen Details so noch nicht gesehen habe!« (Hubertus Reh, Dipl.-Ing. und Journalist, Mitglied des 100-Marathon-Clubs [die Mitglieder haben mehr als 100 Marathons/Ultras gelaufen]). Mit Jahrestrainingsplänen mit Zeiten bis 2:10, Halbmarathon-Trainingsplänen, Höhentraining und Register. Mit Trainingsplänen für 10-km-Läufe und Ultraläufe.

Autoren:

  • Hubert Beck, Diplomingenieur und ausgebildeter DLV A-Trainer, ist selbst 20 Marathons unter drei Stunden gelaufen und hat an mehreren Ultraläufen teilgenommen. Entstanden ist das Buch aus einer Summe von Erfahrungen und Analysen als Läufer und Trainer. Sein Trainingssystem ist vielfach erfolgreich erprobt worden.