Eishockey – Kindertraining

Alle Trainer, die den Eishockeynachwuchs betreuen, erfahren hier durch einen Spitzentrainer wie das Training altersgerecht und erfolgreich gestaltet werden kann. Das Buch schließt an den ersten Band aus der tschechischen Eishockeyschule an (Eishockey – Grundlagen) und befasst sich vorwiegend mit der Verbesserung der spielerischen Fähigkeiten und mit Spielkombinationen. Ob Angriff oder Verteidigung, Zuspiel, Puckführung oder das Lösen eines Spielers – in rund 60 Trainingseinheiten werden all diese Fertigkeiten altersgerecht vermittelt. Detaillierte Zeichnungen ergänzen die Beschreibungen.

Autoren:

  • Zdenek Pavlis war etwa 20 Jahre lang als Trainer in der tschechoslowakischen Eishockey-Liga tätig, bevor er in Italien und Österreich trainierte. Er leitet derzeit die Sportmethodische Abteilung des Tschechischen Eishockeyverbandes, wo er für die Aus- und Fortbildung der Trainer zuständig ist. Gleichzeitig trainiert er die tschechische U19-Nationalmannschaft, die genauso wie das Nationalteam zur absoluten Weltspitze gehört.