Timothy Ferriss – Der 4-Stunden-Körper

Fitter – gesünder – attraktiver.

Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen.

Jetzt sehen die Glaubenssätze von Millionen Diätessern, Bodybuildern und Trainingsfreaks alt aus.

„Zu dick“, „nicht muskulös genug“, „keine Ausdauer“ – Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ist weit verbreitet und leider oft berechtigt. Viele Abnehmtipps fruchten jedoch nicht und enden in Resignation. Heißt das, dass es keine sinnvollen Regeln für den perfekten Body gibt? Nein, die Regeln müssen nur neu geschrieben werden, und genau das hat sich „Der 4-Stunden-Körper“ vorgenommen. Wer allerdings nur auf die Willenskraft und Leidensbereitschaft seiner Leser baut, scheitert in aller Regel. Deswegen lautet das Motto von Timothy Ferriss: Smart abnehmen und effizient trainieren. Lernen Sie, welche minimalen Maßnahmen ein Maximum an Ergebnissen bringen – durch präzise Informationen über die Funktionsweise unseres Körpers und praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Mit seinem Kultbuch „Die 4-Stunden-Woche“ ist Timothy Ferriss zum Spezialisten für „Unmögliches“ geworden. „Der 4-Stunden-Körper“ knüpft nahtlos an diesen Erfolg an. Nicht bloß ein weiteres Buch über Abnehmen, sondern das umfassende Aufbau- und Verschönerungsprogramm für Ihren Körper. Ideal für alle, die wenig Zeit haben, aber viel erreichen wollen – und auf wen trifft das nicht zu?

Hedonismus statt Diätenqual.

Timothy Ferriss zeigt in „Der 4-Stunden-Körper“, wie man mit präzisem Faktenwissen und konsequenter Anwendung maximal effektiv trainiert.

Timothy Ferriss: „Der moderne Mann hat nur vor zwei Dingen wirklich Angst: vor zu vielen E-Mails und vor zu vielen Pfunden.“

„Die meisten Menschen denken, ich wäre vom Zeitmanagement besessen, aber sie kennen meine andere – viel wichtigere, viel lächerlichere – Obsession nicht“, sagt Timothy Ferriss, Autor des Bestsellers „Die 4-Stunden-Woche“. Seit seinem 18. Lebensjahr hat der Sportfreak jede absolvierte Trainingseinheit schriftlich festgehalten und in den letzten zehn Jahren über 250.000 Dollar für Tests und Experimente ausgegeben. So wie andere Leute Kunstwerke oder Designermöbel zu Hause haben, sammelt Timothy Ferriss Pulsoximeter, Ultraschallgeräte und andere medizinische Apparate mit denen sich alles messen lässt vom Hautwiderstand bis zu verschiedenen Schlafphasen. In „Der 4-Stunden-Körper“ gibt er sein Wissen jetzt weiter und verrät, welche Methoden für Fettabbau, Muskelaufbau und Verbesserung von Kondition und Wohlbefinden wirklich funktionieren. Alles nach dem Motto: Minimaler Aufwand, maximaler Effekt.

Timothy Ferriss: „Mein Buch soll keine umfassende Abhandlung über alles sein, was mit dem menschlichen Körper zu tun hat. Ich will vermitteln, was meiner Meinung nach die 2,5 Prozent an Wissen sind, die 95 Prozent der Ergebnisse bei einer schnellen Umgestaltung des Körpers und der Steigerung der Leistungsfähigkeit bewirken. Wenn Sie bereits nur 5 Prozent Körperfett haben und beim Bankdrücken 200 Kilo schaffen, gehören Sie zu dem obersten 1 Prozent der Menschheit, dessen Leistung nur noch geringfügig verbessert werden kann. Das Buch ist für die anderen 99 Prozent, die in kurzer Zeit geradezu unglaubliche Fortschritte erzielen können.“

Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Wie man ohne Sport in 30 Tagen 20 Pfunde verliert.
  • Wie man mit ein paar Tüten Eis den Fettverlust um 300 Prozent erhöht.
  • Wie man zwei Stunden pro Nacht schläft und sich völlig ausgeruht fühlt.
  • Wie man einer Frau zum einem 15-minütigen Orgasmus verhilft.
  • Wie man die Testosteronmenge verdreifacht und die Spermamenge verdoppelt.
  • Wie man innerhalb von zwölf Wochen seine Laufdistanz von fünf auf 50 Kilometer erhöht.
  • Wie man innerhalb von sechs Monaten 75 Kilo mehr auf seine Hanteln packen kann.
  • Wie man mit einem Krankenhausaufenthalt seinen Urlaub bezahlt.

Autoren:

  • Timothy Ferriss ist ein echtes Multitalent und wurde hierzulande vor allem durch seinen Bestseller „Die 4-Stunden-Woche“ bekannt. Sein Blog gehört zu den populärsten in den USA auf dem Sektor „Management“. Er ist ein gefragter Redner in Universitäten sowie Berater von Privatfirmen. Außerdem ist er (u.a.) Schulreformer, Tango-Tänzer und Kickboxer.