Schlank und fit mit Nordic Walking

Nordic Walking – Technik und Ausrüstung.

Ernährung und Motivation.

Abnehmen durch Nordic Walking mit Spaß.

Nordic Walking – gelenkschonend und leistungssteigernd – diese gesunde Sportart boomt in Deutschland.

Nordic Walking:

  • Sanfter Ausdauersport und perfektes Ganzkörpertraining.
  • Praktische Tipps zu richtiger Ausrüstung, optimalem Training, zahlreichen Übungen und richtiger Ernährung zum Leichterwerden.
  • In Zusammenarbeit mit der Marke Reebok®, dem führenden Hersteller von Laufschuhen in Deutschland.

Pressestimmen:

  • Shape Up: “Wissen, wie es richtig walkt - Reebok® Fitness Coach erklärt die Feinheiten der neuen Bewegungswelle Nordic Walking. … Das Reebok® Nordic-Walking-Team … bleibt von Afterburn-Effekt1) bis Waist-to-Hip-Ratio (Taille-zu-Höhe-Verhältnis) keine Erklärung schuldig. Da können selbst gestandene Nordic Walker noch etwas lernen.”

1) Afterburn-Effekt = Nachbrennphase, d.h. nach dem Lauftraining wird auch in der Ruhepause weiter Energie bzw. Fett verbrannt.

Autoren:

  • Ulrich Pramann, Bestseller-Autor, beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Themen Sport, Gesundheit, Fitness und Karriere. Er war stern-Redakteur, TV-Moderator (DSF), Chefredakteur und Herausgeber der Zeitschrift Fit for Fun und ist gegenwärtig Verleger und Chefredakteur des Nature Fitness Magazines. Er ist Nordic Walking Basic Instructor, hält Vorträge und bietet zusammen mit Bernd Schäufle Nordic Fitness Seminare an.
  • Bernd Schäufle ist Ausbilder der Nordic Walking Union (NWU), hat bereits über 2.000 Basic Instructoren ausgebildet und ist Geschäftsführer der ecfit GmbH in Worms. Seit Jahren ist Bernd Schäufle auch als Referent bei Gesundheits- und Fitnessseminaren (BASF, SAP) erfolgreich.