Tennisschuh Asics® Gel Resolution 2

Der hochwertige Tennisschuh Asics® Gel Resolution 2 setzt einen neuen Maßstab in der Asics®-Tennis-Kategorie. Das neue Tennisschuh-Highlight für den anspruchsvollen Tennisspieler wurde für die Tennissaison 2010 nochmals im Detail verbessert und noch weiter auf höchste Belastungen und Leistungen ausgelegt, d.h. von der SOLYTE-Mittelsohle für weniger Schuhgewicht bis zum neu abgestimmten I.G.S.-System1) für noch mehr Stabilität und eine noch bessere Fußführung. Dazu kommt das BIOMORPHIC-Konzept mit seiner perfekten Kombination aus innovativer Konfektionierung und gezielter Platzierung von hochfunktionalen Materialien. Falten, Irritationen und Druckstellen werden dabei durch die optimale Positionierung von hochelastischen Einsätzen verhindert, was eine perfekte Passform gewährleistet. Bester Fersenhalt durch das 3×7-PERSONAL-HEEL-FIT-System (P.H.F.), das aus 7 mm normalem Schaum und 2×7 mm Memory-Schaum besteht – eine Verbindung von Schaft und Zunge verhindert das Eindringen von Sand und Asche.

Produktmerkmale des Tennisschuhs:

  • Tennisschuh Asics® Gel Resolution 2.
  • Obermaterial: Lederartiges Material in Kombination mit Einsätzen von Verschleißschutz- und Stabilitätsmaterialien für mehr Sicherheit und mehr Belast- und Haltbarkeit.
  • Einlegesohle: Komfortable und hygienische Fußbettung durch auswechselbare SpEVA®-Einlegesohle.
  • Mittelsohle: SOLYTE-Material, das 30–50% leichter ist als der Asics®-Standard – das Schuh-Gesamtgewicht wird um ca. 10% reduziert – DUOTRUSS-System für mehr Stabilität im Mittelfußbereich.
  • Aussensohle: Griffige AHAR®+-Außensohle mit speziellen Drehpunkten, die den Tennisspieler bei einem biomechanisch korrekten Bewegungsablauf unterstützen.
  • Asics®-GELTM-Dämpfungssystem: Optimale Reduktion der Druck- und Aufprallkräfte durch ein Gel-System im Fersen- und im Ballenbereich.
  • Farbe: Weiß/Schwarz/Limone.
  • Gewicht: ca. 380 g.

1) I.G.S.-System – Ganzheitliches Schuhkonzept (integrierte Impact Guidance Systeme), bei dem die Elemente und Technologien nach dem Prinzip des Fußes so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass der Fuß sicher und entspannt sein ganzes Leistungspotential abrufen kann.