Ich lerne Skifahren

Die frische Winterluft beim Skifahren genießen.

Kaum fallen die ersten Schneeflocken, zieht es viele Eltern mit ihren Kindern auf die Schneepisten oder Loipen zum Skifahren. Sie genießen die frische Winterluft, den glitzernden Schnee und vor allem die Bewegung. Dieses Buch ist für Kinder geschrieben, die mit dem Skilaufen beginnen. Der kleine Schneemann und sein Freund, der Tiger Skitty, begleiten die Kinder auf verständliche und humorvolle Weise von ihren ersten Versuchen auf Skiern bis zur sicheren Abfahrt. Zahlreiche Übungen führen auf sicherem Weg Schritt für Schritt zum Erfolg. Daneben erfahren die Kinder Wissenswertes zum Wintersport, zum Schnee, zur Ausrüstung, zur gesunden Lebensweise und zu Sicherheitsbestimmungen. Die vielen Möglichkeiten zum Ausmalen, Ankreuzen und Ausfüllen motivieren und regen die Kinder an, aktiv mitzuwirken.

Autoren:

  • Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der erfolgreichen Sportbuchreihe für Kinder und Jugendliche “Ich lerne …”, “Ich trainiere …”.
  • Jürgen Wolf ist Diplomtrainer und Sportlehrer, war bis 2002 Cheftrainer der Deutschen Skilanglauf-Nationalmannschaft und bis 2006 Teamkoordinator der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft. Er ist Direktor Breitensport im DSV und der DSV Ausbildungsakademie.
  • Dr. Hubert Brühl war 14 Jahre an der Universität Jena in der Skisportausbildung der Sportstudenten tätig. Ab 1991 war er beim DSV und als Direktor Breitensport in der Geschäftsleitung des Deutschen Skiverbandes zuständig für das Lehrwesen, die Ausbildung und die Vereinsentwicklung.