Skilanglauf -
Ausrüstung, Skipräparation, Lauftechnik, Training

In dem Buch Skilanglauf – Ausrüstung, Skipräparation, Lauftechnik, Training stellt Stéphane Franke, ehemaliger Weltklasse-Läufer und Eurosport-Kommentator des Skilanglauf-Weltcups, neben der ausführlichen Einweisung in die Skilanglauftechniken Skating und klassischer Stil weitere wichtige Aspekte dieser Sportart vor:

  • Was ist bei der Skiausrüstung zu beachten?
  • Wie bereiten Sie sich am besten auf die Wintersaison vor?

Neben zahlreichen Abbildungen und Grafiken enthält das Buch außerdem nützliche Hinweise zur Trainingsgestaltung und die neuesten Entwicklungen der Trendsportart Skilanglauf, ob als Lehrbuch für Anfänger oder Ratgeber für Fortgeschrittene.

Autoren:

  • Stéphane Franke ist Weltklasse-Ski-Langstreckler der 90er Jahre, WM-Vierter 1993, zweifacher Olympiafinalist und mehrfacher Deutscher Meister und erfahrener Marathonläufer (2:11:16 Std). Als Trainer führte er Damian Kallabis zum Europameister-Titel 1998 über 3.000 m Hindernis, Weltcup-Sieg (1998), deutschen Rekord 1999 und Olympia-Finalist 2000. Er ist darüber hinaus Veranstalter von Lauf- und Fitness-Seminaren für Firmen. Des Weiteren kennen sehr viele seine Stimme von den EUROSPORT-TV Übertragungen der großen Marathon-Klassiker wie London, Boston, New York, WM, EM oder den Olympischen Spielen. Seit 1994 ist er dort als Co-Kommentator im Einsatz und mittlerweile eine feste Größe als Kommentator diverser Sportevents, z.B. Wasserspringen bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, Leichtathletik und seit 2005 kommentiert er alle Ski-Langlauf Wettbewerbe (Weltcups/WM/Olympia) im Winter zusammen mit Co-Kommentator Andreas Schlütter. Schließlich ist Stéphane Franke Kolumnist beim Lauf-Magazin RUNNING, seit 2004 Top-Athleten Koordinator beim Karstadt Marathon und Markenbotschafter für DIADORA seit Anfang 2007.