Kampfsporttraining effektiv

Trainingslehre – Ernährung – Regeneration.

Kampfsport stellt höchst komplexe Anforderungen an die Trainingsgestaltung und Fitness. Für ein effektives Kampfsporttraining ist das Wissen um die Grundlagen der Trainings- und Ernährungslehre unverzichtbar. Dieses Buch behandelt alle Fragen rund um Trainingslehre, Ernährung und Regeneration. Dabei wird stets darauf geachtet, dass die Bereiche »Theorie«, »Relevanz für den Kampfsport« und »Umsetzung in der Trainingspraxis« berücksichtigt werden. Mit diesem Buch steht einer gezielten Leistungssteigerung nichts mehr im Wege.

Autoren:

  • Sascha Bernhardt ist Lehramtsstudent. Er blickt auf eine langjährige Laufbahn als Kampfsportler in verschiedenen Disziplinen zurück und ist Fachmann für Fitness und Ernährung im Moderatorenteam des Kampfkunst-Boards. Hier verfasst er regelmäßig Fachbeiträge.

Verlag: pietsch Verlag.
Auflage: 1 (24. Februar 2011)