Aquafitness

Sanftes Training für Ausdauer und Kraft.

Aquafitness – Schwerelos trainieren.

Grundlagen und Wirkung des Trainings im Wasser.

Üben in flachem Wasser, Aqua-Jogging.

Einfach fit werden im Wasser!

Aus der guten alten “Wassergymnastik” ist – durch immer wieder neue Variationen und Weiterentwicklungen – eine dynamische und fitnessorientierte Sportart geworden. In der Schwerelosigkeit des Wassers kann man viele Bewegungen besonders schonend trainieren. So ist Aquafitness eine sanfte, aber wirkungsvolle Methode, den Körper in Form zu bringen.

Dieser Praxis-Ratgeber “Aquafitness” (BLV Buchverlag) stellt kompakte Trainingseinheiten von je 15 Minuten für Einsteiger und Könner vor. Die Einheiten, die aus einer Fülle von Einzelübungen bestehen, sind beliebig kombinierbar und – dank der aussagekräftigen Bildserien – ganz einfach nachzumachen.

Zudem erfährt man alles Wichtige über Grundlagen und Wirkung des Trainings, über Üben in flachem Wasser und Aqua-Jogging im tiefen Wasser.

Eine Fülle von Übungen in Bildserien, gegliedert in Einheiten von je 15 Minuten, beliebig kombinierbar.

Autoren:

  • Michael Hahn ist mehrfacher deutscher Meister und Rekordhalter im Schwimmen über 200 m Lagen. In den Jahren 1982, 1983 und 1984, auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere, gewann er zahlreiche Titel und Auszeichnungen. Im Anschluss an seine Erfolge studierte er Wirtschaftswissenschaft und Sport an der TU München. Nach seinem Referendariat arbeitete er von 1990 bis 1995 als Lehrer am Gymnasium Ottobrunn. Er wurde in den akademischer Oberrat an der Fakultät für Sportwissenschaft an der TU München berufen und ist dort heute Fachleiter des Bereichs Schwimmen.

  • Bernhard Peter