Lauftraining für Anfänger in Bad Bevensen

Mit der richtigen Lauftechnik kommen Spaß und Fitness fast von allein.

Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es auch wieder Läufer und Jogger ins Freie. An Promenaden, in Parks oder Wäldern ziehen sie jetzt wieder ihre Runden und beim Hinsehen fällt sofort auf: Nicht jeder Läufer ist so locker, wie er gerne wäre. Mancher Läufer hat seine liebe Not mit der Atem- und Lauftechnik. Diese Techniken allerdings sind entscheidend für den Trainingserfolg und für die Freude an der gesunden Bewegung. Beides ist aber leicht erlernbar – bei einer Laufwoche in Bad Bevensen.

Bei dem “Lauftraining für Anfänger” lernen sie von einer erfahrenen Lauftrainerin die physiologisch richtige und ökonomisch sinnvolle Lauftechnik. So kommt es erst gar nicht zu einer Überlastung von Knochen, Gelenken und Bändern. Die Lauftrainerin Bettina Schomerus-Weinert weist die zehn bis 15 Teilnehmer der Laufwoche in das an der Herzfrequenz orientierte Ausdauertraining ein. Die Physiotherapeutin unterrichtet auch den Umgang mit Pulsmessern sowie die richtige Aufwärm- und Stretchingtechnik.

Die Laufwochen Bad Bevensen starten am 2. Mai, 20. Juni, 18. Juli, 26. September und 17. Oktober. Zum Auftakt vermittelt Bettina Schomerus-Weinert am Montagabend jeweils die theoretischen Grundlagen. Das praktische Training ist dienstags, donnerstags und samstags geplant. Im Preis von 67 Euro pro Person sind bei Buchung der Unterkunft in einem “Therme Plus”-Betrieb auch der freie Eintritt in die Jod-Sole-Therme und zwei Aufenthalte in der Salzgrotte enthalten.

Jeder Teilnehmer erhält einen von Bettina Schomerus-Weinert ausgearbeiteten Trainingsplan für acht Wochen. So sollte es auch nach der Laufwoche in Bad Bevensen zu Hause kein Problem sein, an Fitness und Leistungsfähigkeit zu arbeiten.

Infos zur Laufwoche, den “Therme Plus”-Betrieben und weiteren Gesundheits- und Aktivangeboten bei Bad Bevensen Marketing GmbH, Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen, Tel. 05821/5721, www.bad-bevensen-tourismus.de.

Quelle: Bad Bevensen Marketing GmbH