Snowboarden im Lüneburger Liebesgrund

Ein etwas ulkiges Bild ist es schon wenn Andreas mit seinem Snowboard und in kompletter Wintersportausrüstung quer durch die Hansestadt Lüneburg in Richtung Liebesgrund marschiert. Aber sobald Andreas sein Snowboard im Lüneburger Liebesgrund anschnallt und auf der kleinen Schneepiste seine Drehungen und Sprünge zeigt, da kommt bei ihm sehr schnell Freestyle-Feeling auf, und er bringt seine Kreativität auf dem Snowboard voll zum Ausdruck.

Die alpine Wintersportatmosphäre zeigt sich derzeit aber auch auf allen Schneepisten in und um Lüneburg, wo viele Eltern mit ihren Kids die verschneite Winterlandschaft zu einer Schlittenpartie nutzen. Aber leider sind zurzeit die klassischen Davos Schlitten aus Holz in den Geschäften der Hansestadt Lüneburg Mangelware, denn überall heißt es “Schlitten sind so gut wie ausverkauft” – wohl dem, der noch einen alten Schlitten auf dem Dachboden stehen hatte.