Nordic Cruising

Skilanglauf leicht gemacht.

Nordic Cruising wurde Anfang des 21. Jahrhunderts kreiert, um an den Erfolg des Nordic Walking anzuknüpfen. Mit breiteren und kürzeren Ski soll Anfängern der Einstieg erleichtert werden.”1)

Nordic Cruising – Skilanglauf leicht gemacht – ist ein umfassender Leitfaden zum Nordic Cruising, der bequemen Variante des Skilanglaufs. Alle Vorteile und positiven Effekte dieser faszinierenden Ganzkörpersportart werden hier auf einen Blick präsentiert. Die Technik wird leicht verständlich erklärt. Das Buch gibt außerdem Ausrüstungs- und Trainingstipps – die optimale Winteralternative für Nordic Walker und alle Gesundheitssportler.

Autoren:

  • Johannes Roschinsky M.A., Jahrgang 1961, ist Dozent am Institut für Sportwissenschaft und Sport der Bundeswehr-Universität in München. Mit den Studienabschlüssen für das Lehramt an Gymnasien und Magister Artium in den Fächern Sport und Geografie arbeitet er seit vielen Jahren in Schule, Hochschule und Erwachsenenbildung. Nach seiner Lehrtätigkeit am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg unterrichtet er seit 1994 in München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im methodisch-didaktischen und pädagogisch-psychologischen Bereich des Gesundheits-, Freizeits- und Beachsports. Er ist Autor zahlreicher sportwissenschaftlicher und praxisbezogener Publikationen.

1) Quelle: wikipedia.org – Skilanglauf – Nordic Cruising