Nordic Blading – Inlineskaten mit Speed

Nordic Blading – Inlineskaten mit Speed. Für Nordic Blading benötigt man nur ganz normale Roller Blades und Langlaufstöcke und schon kann man richtig Gas geben. Adrenalinstöße und Action werden garantiert. Das Motto lautet: keine Abfahrt zu steil, kein Anstieg zu hoch. Durch seine gelenkschonende Ganzkörper- und Ausdauerbelastung bietet Nordic Blading das perfekte Workout. Dieses Buch “Nordic Blading – Inlineskaten mit Speed” zeigt Schritt für Schritt die optimale Technik. Trainingspläne, Strecken- und Gebietsempfehlungen garantieren, dass man sich stets neuen Anforderungen stellen kann. Und im Winter schafft man dank Nordic Blading spielend den Sprung auf die Langlaufskier.

Autoren:

  • Peter Schlickenrieder errang als Skilanglauf-Profi zahlreiche Weltcupsiege, sicherte sich mehrere Deutsche Meistertitel und krönte seine Karriere zum Abschluss mit der Silbermedaille im Skilanglaufsprint bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002. Heute ist Peter Schlickenrieder u. a. als ARD-Experte und Co-Moderator. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Mountainbike.