Men’s Health: Die besten Übungen der Welt

Mehr Power von Kopf bis Fuß.

Wissenschaftlich getestet.

Turbo-Training für alle Muskeln.

Die Men’s Health-Erfolgsserie zum optimalen Körpertraining jetzt als Buch! Men’s Health: Mehr Power von Kopf bis Fuß. Wissenschaftlich getestet. Turbo-Training für alle Muskeln. Perfekter Muskelaufbau. Nach weltweit einzigartigen Erkenntnissen der Universität Bayreuth die perfekte Übungssammlung für einen perfekten Männerkörper. Leicht nachvollziehbar und wissenschaftlich getestet, die wirklich effektivsten Trainingsübungen für jeden Muskel.

Autoren:

  • Ute Witt Wend, Literaturwissenschaftlerin, verbrachte Kindheit und Jugend als Sportgymnastin und Fechterin in niedersächsischen Sporthallen. 1985 begann ihre journalistische Laufbahn, die sie durch verschiedene TV- und Zeitschriften-Redaktionen Deutschlands führte. Heute lebt, läuft und arbeitet sie in München.
  • Uwe Boekh-Behrens, Jahrgang 1943, war bis 2008 Akademischer Direktor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth. Seit 1995 ist er Referent, Konzeptionsentwickler und Ausbildungsleiter Fitness an der Inline-Akademie (Unternehmensberatung für Fitness- und Freizeitanlagen). Sein Interesse gilt vor allem dem Bereich Gesundheit und Fitness, der Trainingswissenschaft und der Sportart Badminton. Mit Weitblick baute er bereits 1983 eine Ausbildung in Gesundheit und Fitness an der Universität Bayreuth auf, die heute bis zum European Degree in Health and Fitness führt. Den Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit bildet seit zwei Jahrzehnten die angewandte Fitnessforschung. Die innovativen Ergebnisse seiner zahlreichen empirischen Studien haben das Fitnesstraining nachhaltig beeinflusst und große Aufmerksamkeit gefunden. Boeckh-Behrens ist zudem erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher und Artikel.
  • Wolfgang Buskies, Prof., Dr. Sportwiss., Dr. phil. habil., Jahrgang 1956, studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln und Biologie an der Universität Köln. Im Anschluss an sein Studium und eine krankengymnastische Ausbildung promovierte er 1987 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit den Fächern Trainings- und Bewegungslehre sowie Sportmedizin zum Dr. Sportwiss., 1998 erfolgte die Habilitation zum Dr. phil. habil. in Sportwissenschaft an der Universität Bayreuth. Seit 1987 ist er Dozent/Professor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth mit den Ausbildungs- und Forschungsschwerpunkten Gesundheit und Fitness, Trainingslehrer sowie Sportmedizin. Zusätzlich ist er seit vielen Jahren Referent in der Fitnesstrainer- und Rückenschulleiterausbildung. Als ehemaliger Leistungssportler in der Leichtathletik ist er auch Fachmann in Fragen des leistungssportlichen Trainings. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Publikationen zu sportwissenschaftlichen sowie gesundheits- und fitnessbezogenen Fragestellungen.