Alpencross West-/Süd-Alpen

Mit dem Mountainbike über die Alpen.

Der Bestseller jetzt mit vielen neuen Touren auch für die West- und Süd-Alpen.

Die Strecke vom Genfer See zum Mittelmeer gilt unter Mountainbikern als der Klassiker. In den West- und Süd-Alpen gibt es aber viel mehr zu entdecken. Wunderschöne Touren im Piemont etwa, im Wallis oder am Mont Blanc. Die 16 besten hat der MTB-Papst Achim Zahn für die wachsende Zahl seiner Leser, Nach- und Mitfahrer ganz neu mit dem GPS-Gerät recherchiert und im bewährten Baukastensystem aufbereitet. Dazu gibt Achim Zahn die wichtigsten Tourendaten: Schwierigkeitsgrad, Charakteristik, Streckeninfo – ebenfalls auf der beiliegenden CD downloadbar.

Autoren:

  • Achim Zahn, geboren 1961 in München, lebt heute in Marquartstein am Chiemsee. Seit 1989 durchstreift er jedes Jahr mehrere Monate lang die Alpen mit dem Mountainbike als Reiseveranstalter, Bildjournalist und Testfahrer. Regelmäßig schreibt er u.a. für die Zeitschrift „Mountainbike“.