Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige

Effizient trainieren mit wenig Zeit.

Triathlon ist eine sehr zeitintensive Sportart. Bereits auf Breitensportebene müssen Athleten viel Zeit für das Training der drei Einzeldisziplinen aufwenden. Und fast alle Triathleten stehen vor der Schwierigkeit, ihre beruflichen, familiären und sozialen Verpflichtungen mit dem Sport vereinbaren zu müssen. Sie stehen häufig unter Zeitdruck und müssen Kompromisse beim Training eingehen – eine unbefriedigende Situation. Michael Krell stellt nun die effizientesten Trainingseinheiten für Berufstätige vor. Triathleten mit knappem Zeitbudget können so ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen. Die über hundert Einheiten dauern größtenteils zwischen 30 und 100 Minuten und sind intensiv und wettkampforientiert gestaltet. Sie beinhalten nicht nur die klassischen Triathlondisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern auch Athletik- und Krafttraining. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mit diesen Einheiten auf einem hohen Niveau trainieren.

Autoren:

  • Michael Krell, geboren 1980, wuchs in Waldenburg auf. Seine sportliche Karriere begann bereits im Kindesalter beim Skispringen. Mit fünf Jahren stürzte er sich todesmutig jede Schanze herunter. Nach seinem Abitur zog er nach Bamberg und studierte dort Europäische Wirtschaft. Für Bamberg spielte er in der deutschen Lacrosse Bundesliga. Inmitten seines zweijährigen Auslandsaufenthalts an der University of Canterbury (Neuseeland), dass er mit einem MBA abschloss, kam er mit seiner späteren Passion, dem Triathlonsport, in Berührung. Im Jahr 2008 startete er zum ersten Mal bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Seine Bestzeit auf der Triathlon-Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen) liegt derzeit bei 8:49 Stunden. Während dieser Zeit entdeckte er auch den Spaß am Schreiben. Neben zahlreichen Beiträgen in Blogs und Fachzeitschriften (Triathlon Magazin, Loox Sportmagazin, etc.), wurde die erste Buch-Veröffentlichung “Triathlon für Berufstätige” (erschienen Mai 2010) zum erfolgreichsten deutschsprachigen Triathlonbuch in 2010 und 2011. Im November 2012 erschien sein Buch “Triathlon Trainingseinheiten für Berufstätige” in dem er über 100 hocheffektive Einheiten beschreibt, mit denen auch Berufstätige oder zeitlich stark eingeschränkte Athleten ihr volles Leistungspotential ausschöpfen können. Michael Krell war bis Ende 2011 für fünf Jahre bei der GfK SE als Marketing Berater beschäftigt. Früher nebenbei, ist er inzwischen hauptberuflich als Triathloncoach tätig. Nach wie vor ist er selbst begeisterter Triathlet und peilt seine neue Bestzeit 8:30 Std. auf der Langdistanz an. Mehr Informationen zum Coaching und Bücher mit persönlicher Widmung: www.michael-krell.com