High Intensity Training zum Abnehmen

Extra schnelle Fettverbrennung durch kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining.

High Intensity Training bedeutet relativ kurz, dafür aber mit sehr hoher Intensität zu trainieren, um so das Muskelwachstum maximal anzuregen. Im Kraftsport ist diese Methode schon länger bekannt, nun wird das Prinzip aber auch auf Ausdauersport übertragen. So wird gleichzeitig Ausdauer und Kraft trainiert.

Abnehmen durch High Intensity Training.

Dieser Ratgeber zeigt, wie ein Lauftraining nach der HIT-Methode funktioniert und wie man es außerdem nutzen kann, um effektiv und langfristig an Gewicht zu verlieren. Denn zum Abnehmen ist diese Methode ideal. Es wird nicht nur die Energie verbrannt, die ohnehin fürs Laufen gebraucht wird, sondern es werden auch noch Muskeln aufgebaut – also stoffwechselaktives Gewebe, das auch im Ruhezustand ein wahrer Energiefresser ist.

Trainingspläne für Walker, Lauf-Anfänger und Geübte bieten für jeden den richtigen Einstieg, Kraftübungen ergänzen das Programm. Der 2-Wochen-Ernährungsplan liefert zudem das nötige Eiweiß für ein High Intensity Training und unterstützt gezielt beim Abnehmen.

Ein ausgewogenes Ausdauer- und Kraftsport-Training strafft den gesamten Körper, vermeidet eine einseitige Belastung und erhöht insgesamt die Fettverbrennung.

Autoren:

  • Dr. Dr. Michael Despeghel ist seit rund zwanzig Jahren erfahrener Experte für präventivmedizinische Fragestellungen. Der Sportwissenschaftler ist Spezialist für gesunde Lebensführung und Lebensstiländerung. Neben seinen Vorträgen und Seminaren, in denen sich mittlerweile rund 250.000 Menschen von dem konkreten Nutzen seiner Konzepte überzeugt haben, schreibt er eine Kolumne für die Zeitschrift “GQ” und bringt mit seinen Büchern “für faule Säcke” die Deutschen auf Trab.