Skigymnastik – Warm-up

Das Buch Skigymnastik – Warm-up bereitet auf das Skifahren im Winterurlaub vor. Sollen Wintersportwochenende oder -urlaub zu einem Vergnügen werden, müssen für das Skifahren die physische und mentale Befindlichkeit möglichst otimal eingestellt werden.

Mit diesem Buch kann bereits im Spätherbst die konkrete Vorbereitung auf die Skisaison beginnen. Neben Trainingseinheiten zur Förderung der allgemeinen körperlichen Fitness werden spezifische Imitationsübungen für das Skifahren, sowohl im alpinen als auch im nordischen Bereich vorgestellt.

Autoren:

  • Dipl.-Pädagoge, Dr. Klaus Bischops studierte Pädagogik und Sport in Aachen, München und Bonn und war aktiver Fußballer und Leichtathlet. Er coachte über viele Jahre Schul- und Studentenmannschaften mit großem Erfolg. Zahlreiche Veröffentlichungen dokumentieren seine Fachkompetenz.

  • Dipl.-Sportlehrer Heinz-Willi Gerards studierte an der Pädagogischen Hochschule Aachen und an der Sporthochschule Köln. Er unterrichtet an einer Sekundarstufenschule und ist Fachleiter für Sport in der Lehrerausbildung. Er spielte selbst aktiv Fußball und besitzt als Inhaber der B- und A-Lizenz für Fußballtrainer große Fachkompetenz. Er verfügt über Trainingserfahrung im Jugend- und Seniorenfußball und referiert in der Fußballtrainerausbildung.