Kaloriensünden lassen sich bequem abstrampeln

Das Ergometer ist viel mehr als ein Zimmerfahrrad – ein hoch ausgerüstetes Sportgerät, das während des Trainings stets die aktuellen Werte anzeigt: die bereits zurückgelegten Kilometer, die Strecke, die Berg- und Talfahrten simulieren kann, die Watt-Zahl, die Zeit und die Pulsfrequenz. Auch während des Trampelns lassen sich einzelne Parameter, zum Beispiel der Widerstand, erhöhen oder abschwächen. Für Anfänger gibt es leichte Stufen, damit niemand den Spaß verliert oder zu schnell schlappmacht. Die Leistungen lassen sich auf dem Ergometer systemisch steigern, bis das gewünschte Ziel schließlich erreicht ist.

Ergometer – ein effektives Indoor-Sportgerät

Kurze Sprints mit dem Ergometer sind ebenso möglich wie anstrengende Bergfahrten oder ein gleichmäßiges Tempo zum Eingewöhnen. Das Ergometer ist ein vielseitiges, höchst effektives Indoor-Sportgerät, bei dem es egal ist, ob es draußen gerade stürmt, regnet oder schneit, man sitzt im Trockenen und kann nach Herzenslust seine Fitness auf Vordermann bringen. Wem schnell langweilig wird, der kann nebenbei lesen, Fernsehen oder Musik hören. Welche andere Sportart bietet gleichzeitig noch die Möglichkeit zum Entertainment? Und wer gerade gesündigt hat oder vorhat, mal ein üppigeres Essen zu genießen, kann während des Strampelns genau die Kalorienzahl verfolgen, die er soeben verbraucht hat. 250 Kalorien sind immerhin schon eine halbe Tafel Schokolade, die man sich extra gönnen darf. Also, worauf noch länger warten?