FLEXI-BAR Body Plan

Die besten Übungen und Komplettprogramme für mehr Wellness, Balance, Flexibilität, Stabilität, Kraft, Ausdauer.

Der FLEXI-BAR®, eine etwa 1,50 Meter lange, flexible Stange mit einem Griff in der Mitte, ist ein multifunktionales Trainingsgerät, das alle Körperpartien aktivieren kann. Kleine, rhythmische Bewegungen versetzen den Stab in Schwingungen und übertragen diese auf unterschiedlichste Muskelgruppen, Sehnen und Gelenke, vor allem aber die Tiefenmuskulatur. Das Lehrbuch »FLEXI-BAR Body Plan« bietet eine Vielzahl an Programmen und reichhaltig bebilderten Übungseinheiten, die je nach Bedarf zusammengestellt und variiert werden können. Der Band besitzt einen großen Wert für Leser, die Ihre eigenen Übungseinheiten zu Hause gestalten wollen, dient aber auch Lehrenden, die ihren Unterricht anhand der Stundenbilder gestalten können.

Autoren:

  • Frank Thömmes, Jahrgang 1968, ist Diplomsportlehrer, Rückenschullehrer sowie Koronarsportübungsleiter. Er verantwortet mit seiner Agentur PERFORM SPORTS bundesweit die Trainerausbildungen mit den Physio-Tools FLEXI-BAR®, Balance-pad und XCO-Trainer.