Zumba Fitness® – Programm Basis Set – DVD

Schluss mit dem Workout, los geht´s zur Party!

Zumba Fitness® ist ein Workout, das Ihnen sonst niemand bietet!
Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Das besondere Training:
Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Die Geschichte dahinter:
Fitness-Trainer “Beto” Perez, zu dessen Kunden auch Prominente gehören, entdeckte das Konzept des Latin-Workouts Mitte der 90er Jahre durch Zufall. Eines Tages ging er in seinen Workout-Kurs und stellte fest, dass er seine Aerobic-Musik vergessen hatte. Er konnte nur die CDs aus seinem Auto holen. Betos CDs enthielten die Songs, die er liebte und das war eine Mischung aus traditioneller Latin-Salsa- und Merengue-Musik. Mit dieser Art von Musik war er groß geworden. Die Herausforderung, seinen Workout-Kurs an diese Art von Musik anzupassen, ließ aus Improvisation ein neues, revolutionäres Fitness-Programm entstehen – „Zumba® Fitness“. Dieser Workout-Kurs wurde schnell zum beliebtesten seines Fitness-Centers.

Nach seinem Erfolg in Kolumbien brachte Beto 1999 sein Zumba® Fitness-Programm in die Vereinigten Staaten. Er wollte, dass die Zumba® Fitness-Kurse in der ganzen Welt angeboten werden. Aufgrund der wachsenden Popularität von Zumba® Fitness organisiert Beto derzeit mehr als 10.000 zertifizierte Trainer auf der ganzen Welt. Sie helfen den Leuten dabei, von Betos lebensveränderndem Programm zu profitieren: Sie ändern Ihr Workout-Programm und genießen Zumba®-Fitness.

It’s fun. It’s different. It’s effective.

  • It’s fun – die tanzähnlichen Schritte machen Spaß und man fühlt sich wohl.
  • It’s different – die Musik, die Schritte, die Bewegungen sind anders als bei allen bisherigen Workouts.
  • It’s effective – verbrennt Kalorien, formt die Muskulatur, bietet Herzkreislauftraining.

Produktmerkmale des Zumba Fitness® – Programm Basis Sets:

  • Zumba Fitness® – Programm Basis Set – DVD.
  • Fitness Set bestehend aus 4 DVDs mit dem Zumba Fitness® Programm sowie zwei Zumba Toning Sticks.
  • 1 DVD Basics/20-Minute Express (Grundlagen/Expresstraining.
  • 1 DVD Cardio Party (Ausdauer).
  • 1 DVD Sculpt & Tone (Körperstraffung).
  • 1 DVD Live & Flat Abs (Zumba Live & Bauchmuskeltraining).
  • Menüführung der DVDs in deutsch, englisch, französisch, italienisch & spanisch.