Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene – 3 DVDs

Elite Functional Exercise – 3 DVDs

Endlich das weiterführende Programm für das Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Für dieses DVD-Set hat der Militärausbilder und Bestsellerautor Mark Lauren neun Ganzkörperworkouts entwickelt, die ohne jegliche Ausrüstung nur mit dem eigenen Körpergewicht im heimischen Wohnzimmer ausgeführt werden können. Sie sind kurz, aber hochintensiv, trainieren gleichzeitig Kraft und Ausdauer und setzen einen Fettverbrennungseffekt in Gang, der noch lange nach Trainingsende anhält. Die DVDs sind nach ihrem Schwierigkeitsgrad eingeteilt: Jeweils drei Workouts richten sich an Einsteiger, Geübte und gut Trainierte und dauern zwischen 12 und 26 Minuten. Der Trainierende arbeitet sich langsam von der einfachsten bis zur schwierigsten DVD vor, wobei Intensität und Umfang der Übungen kontinuierlich zunehmen. So bleibt er stets im richtigen Maße gefordert, vermeidet Verletzungen und erlangt mit minimalem Aufwand die beste Form seines Lebens.

Mark Lauren führt alle Übungen persönlich vor und zeigt, wie man das intelligenteste und komplexeste Fitnessgerät nutzt, das je erfunden wurde: den eigenen Körper! Für dieses DVD-Set hat der Militärausbilder und Bestsellerautor Mark Lauren neun Ganzkörperworkouts entwickelt, die nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden können. Sie sind kurz, aber hochintensiv, trainieren gleichzeitig Kraft und Ausdauer. Die 3 DVDs sind nach ihrem Schwierigkeitsgrad eingeteilt: Jeweils drei Workouts auf einer DVD richten sich an Einsteiger, an Geübte und gut Trainierte. Intensität und Umfang der Übungen nehmen kontinuierlich zu. Mark Lauren führt alle Übungen persönlich vor und zeigt, wie man das intelligenteste und komplexeste Fitnessgerät nutzt, das je erfunden wurde: den eigenen Körper!

Synopsis

Allzu oft macht Fitnesstraining die Menschen lediglich besser im Fitnesstraining, hat aber kaum spürbare Auswirkungen auf die Leistung in anderen Bereichen des Lebens. Es gibt allerdings eine trainierbare Fitnesskomponente, die sich enorm positiv auf jede alltägliche und sportliche Aktivität auswirkt: nämlich die Fähigkeit, den Körper in der richtigen Haltung zu stabilisieren, während er sich bewegt und Kräfte aus allen Bewegungsebenen auf ihn einwirken. Diese Fähigkeit gezielt zu entwickeln ist das Ziel von Mark Laurens Elite Functional Training (EFX), einem Konzept des Bodyweight-Trainings für fortgeschrittene Anwender. Dieses 3-DVD-Set bietet 27 völlig neue Übungen in drei verschiedenen Workouts, die an verschiedenen Tagen der Woche mit Pausentagen dazwischen ausgeführt werden sollten. Die Workouts sind hochintensiv und verlangen dem Trainierenden einiges ab. Wer durchhält, wird jedoch mit schnellen Fortschritten belohnt und entwickelt hocheffiziente Bewegungsmuster sowie die Leistungsfähigkeit und Eleganz eines Spitzenathleten.

»Mark Lauren hat mit “Fit ohne Geräte” ein revolutionäres Fitnesskonzept entwickelt, das auf Training mit dem eigenen Körpergewicht basiert. Für alle, die ihre Trainingsintesität weitersteigern möchten, gibt es jetzt das Programm für Fortgeschrittene. Mit dem Elite Functional Training (EFX) bietet Mark Lauren 27 völlig neue Übungen und verschiedene Workouts.

Ziel ist es, den Körper unter Einfluss von Kräften aus allen Bewegungsebenen in der richtigen Haltung zu stabilisieren. Die Trainings sind hoch-intensiv und schweißtreibend – bringen aber schnelle Fortschritte und großartige Erfolge.«1)

1) Quelle: Presseinformation www.rivaverlag.de, 17.02.2014

Autoren / Darsteller:

  • Mark Lauren ist zertifizierter Sportausbilder bei der US Army und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Er ist ständig unterwegs und lebt überall dort, wo er als Trainer und Ausbilder gebraucht wird. Nebenbei trainiert er Triathlon und Muay Thai. Im Thaiboxen kämpft er auf Profiniveau. Sein Buch Fit ohne Geräte gehört zu den bestverkauften deutschen Fitnessbüchern im Jahr 2011.