Fit ohne Geräte – Anatomie

Bodyweight-Training lernen und verstehen.

Mit “Fit ohne Geräte” hat der Bestsellerautor Mark Lauren das erfolgreichste Fitnesskonzept unserer Zeit entwickelt und einen riesigen weltweiten Trend begründet: das gerätefreie Bodyweight-Training.

In diesem durchgehend bebilderten Handbuch präsentiert der Autor über 100 Übungen und zahlreiche Übungsvarianten in farbigen anatomischen Illustrationen und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Unterteilt in die Muskelbereiche Brust und Schultern, Bizeps und Unterarme, Gesäß, Beine und Rumpf, decken die Übungen alle Körperregionen ab und bilden die ideale Basis für ein umfassendes Ganzkörpertraining.

So lässt sich das Training mit dem eigenen Körpergewicht anschaulich nachvollziehen und noch gezielter und wirksamer gestalten.

Fazit:

Ein profundes Verständnis der Anatomie ist die ideale Basis für ein umfassendes Ganzkörpertraining!

1) Quelle: www.rivaverlag.de, Fit ohne Geräte – Anatomie

Erscheinungstermin: 14. November 2014

Autoren:

  • Mark Lauren ist zertifizierter Sportausbilder bei der US Army und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Er ist ständig unterwegs und lebt überall dort, wo er als Trainer und Ausbilder gebraucht wird. Nebenbei trainiert er Triathlon und Muay Thai. Im Thaiboxen kämpft er auf Profiniveau. Sein Buch »Fit ohne Geräte« gehört zu den bestverkauften deutschen Fitnessbüchern im Jahr 2011.