Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Zumba®-Party













Erste Zumba®-Party in Adendorf

15.09.2012: Erste Zumba®-Party in Adendorf.

Lebensfreude pur und doch ein Workout – Sport und Tanzen.

Lateinamerikanische Musik dröhnt aus den Boxen. Die Frauen auf dem Parkett reißen ihre Arme in die Luft und schwingen ihre Hüften zum Salsa-Rhythmus. Sie tragen keine High-Heels (engl. für „hohe Absätze“), sondern Turnschuhe. Keine Kleider und Röhrenjeans, sondern Sporttops und Leggins. Ist das hier nun Sport oder Tanzen? Ganz einfach: Es ist beides. Es ist Zumba®! Der Mix aus Party-Spaß und Sport kommt aus den USA und bringt jetzt auch die Niedersachsen immer mehr ins Schwitzen: Am 15. September 2012 steigt die erste große Zumba®-Party in der Sporthalle Adendorf.

“Seid ihr wach?”, ruft Trainerin Diana Hoogdrop in die Runde. Viele Frauen lachen. Diana, die als Zumba®-Instructorin sonst im Olympic Sportstudio arbeitet, gibt auf der Bühne den Takt und die Schritte vor. Für viele Teilnehmerinnen, die bei ihr trainieren, ist das allerdings nicht mehr nötig; sie beherrschen die Schrittfolgen schon perfekt. Am 15. September 2012 ist es soweit: Diana veranstaltet mit ihren Zumba®-Trainern zu lateinamerikanischen Rhythmen ihre erste, große Zumba®-Party, und zwar in der Sporthalle Adendorf. Um 12:00 Uhr mittags geht es los: Vier Stunden lang wird Diana zu Samba-, Merengue- und Salsa-Liedern die Hüften schwingen lassen. Zwischen den Zumba®-Einheiten sorgt eine Samba-Show mit farbenprächtigen Kostümen und Capoeira-Tänzer für Abwechslung.

Für die Zumba®-Party brauen Teilnehmer keine Vorkenntnisse. Jeder kann mitmachen! “Zumba® ist einfach Spaß an der Bewegung, Man vergisst allen Ärger und jeden Stress. Nach einer Stunde hat man oft sogar noch mehr Lust zu tanzen”, erklärt Diana die Anziehung des neuen Fitnesssports. “Wenn man in einen Raum kommt, in dem Zumba® getanzt wird, dann wird man einfach reingezogen. Man lacht, bewegt sich und hat Spaß.” Wer bei den Schritten mal nicht mitkommt, hat keine Probleme. Im Gegensatz zu Aerobic steht bei dieser Sportart keine straffe Choreografie im Vordergrund. Zumba® ist innovativer: Wer zwischendurch aus dem Takt kommt, bewegt sich einfach im Rhythmus weiter.

Wer Lust hat auf Party und dabei noch etwas für seine Fitness tun möchte, der ist auf der Zumba®-Party richtig. Die Karten für die Zumba®-Party kosten 20 Euro und können beim Olympic Fitness Studio in Adendorf oder direkt bei Diana Hoogdrop erworben werden (JVE).

Veranstaltungsort:
Sporthalle Adendorf
Scharnebecker Weg 15
D-21365 Adendorf
Einlass ab 11:00 Uhr, Beginn der Zumba®-Party ab 12:00 Uhr

Kartenvorverkauf:
Olympic Fitness Studio
Bunsenstr. 7
D-21365 Adendorf
Tel. 04131/ 18 76 66

1) Quelle: “stadtlichter® – Das Magazin für Lüneburg, Uelzen + Winsen” 09.2012