Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Muskel-Guide







Der Muskel-Guide ohne Geräte

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht.

»Funktional Fitness«: Muskeltraining nur mit dem eigenen Körpergewicht – zu jeder Zeit, überall durchführbar und damit besonders alltagstauglich. Übungen für alle Muskelgruppen und den ganzen Körper mit Trainingsplänen für Anfänger und Fortgeschrittene. Wie im Muskel-Guide: präzise anatomische Zeichnungen für maximalen Erfolg.

Autoren:

  • Dr. Daniel Gärtner arbeitet hauptberuflich als Dozent und Sportwissenschaftler an der Technischen Universität München. Nebenberuflich betreut und trainiert er Leistungssportler, leitet Workshops im Kampfsport, Turnen und Fitness, bildet Trainer aus und spricht als Referent über sportwissenschafliche Themen auf Seminaren. Besonders beliebt ist sein Athletik- und Koordinationstraining, das er u.a. mit der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft oder bekannten Snowboardern oder Skifahrern aus der deutschen Nationalmannschaft regelmäßig durchführt. Er schrieb in seiner Doktorabreit über die Wirkung verschiedener Dehnmethoden im Sport und veröffentlicht regelmäßig Tipps und Berichte in Sport- und Freizeitmagazinen. Er war drei Mal Weltmeister im Kickboxen und blickt auf eine sehr lange Erfahrung als Kursleiter und Fitnesstrainer zurück. Dehnen im Sport, Krafttraining und Functional Fitness gehören zu seinen Spezialitäten. Seit einigen Jahren ist Dr. Gärtner das Gesicht des Online-Fitnessstudios “Bodyboom”. Als Trainer und Berater entwickelt er Kurskonzepte und dreht Fitnessvideos. Weitere Infos finden Sie unter www.dr-daniel-gaertner.de.