Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Fitnessprogramm









Fit und gesund durch regelmäßige Bewegung

Regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung machen fit und gesund.

Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sind notwendig, um unseren Körper bis ins hohe Alter gesund und fit zu halten. Zu einem aktiven, gesundheitsbewussten Lebensstil gehört neben einer regelmäßigen körperlichen Bewegung auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die den Körper dynamisch und vital leistungsfähig hält.

Ist der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und gleichzeitig optimal durch ein Trainingsprogramm gefordert, macht ihn das leistungsfähig und schafft so die besten Voraussetzungen für ein gesundes und fittes Leben.

Schlank werden durch mehr verbrauchen und weniger zuführen.

Wer abnehmen möchte, erzielt die besten Ergebnisse, wenn er seinen Energieverbrauch durch Bewegung und Muskelaufbau erhöht sowie gleichzeitig auf seine Kalorienzufuhr achtet und diese gegebenenfalls sogar ein wenig reduziert.

Das tägliche Fitnessprogramm sollte aber nie hungrig oder gar mit nüchternem Magen absolviert werden, denn der Körper kann nur dann gute Leistungen bringen, wenn ihm während des Trainings auch genügend Energie in Form von Kohlenhydrate zur Verfügung steht. Besteht beim Sport ein akuter Kohlenhydratmangel, greift der Körper im Extremfall sogar auf seine körpereigenen Proteine zurück und baut daher Muskeln ab statt auf.

Wasser – der Durstlöscher und Schlankmacher.

Die ausreichende Wasserversorgung des Körpers während des Trainingsprogramms ist ebenfalls wichtig, denn Wasser ist ein optimaler Durstlöscher und enthält keine Kalorien. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wasser auch dabei hilft, schlank zu werden, indem es den Stoffwechsel ankurbelt und gleichzeitig dabei Kalorien verbraucht.

___

“Das Schicksal der Nation hängt von
der Art ihrer Ernährung ab.”

Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755 – 1826),
französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom,
Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden.