Gym Sport – Sport, Fitness und Gesundheit

Vom Laufband und Ergometer sowie Heimtrainer und Crosstrainer
Bannerwerbung - Header

Hier könnte Ihre Anzeige (620x80) stehen.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an.

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Ernährung









Siegernahrung

Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung

Im Jahr 2011 gewann Novak Djokovic 10 Titel, 3 Grand Slams und 43 aufeinanderfolgende Matches und spielte damit die erfolgreichste Saison, die jemals im Tennis absolviert wurde. Aber wie konnte ein Sportler, der zuvor von Atemproblemen und Verletzungen geplagt wurde, plötzlich die Nummer 1 der Weltrangliste werden? Die Antwort ist verblüffend: Er stellte seine Ernährung um. In »Siegernahrung« beschreibt Djokovic, wie er den Bombenangriff auf seine Heimatstadt Belgrad überlebte und von einem der Kriegs-Kinder zum Tennisstar wurde. Im Fokus dieses Ratgebers steht jedoch die Diät, die ihn aus der Mittelklasse an die absolute Spitze katapultierte: Djokovic liebte Brot und Pasta, vor allem aber die Pizza aus dem Restaurant seiner Familie unwissend, dass sein Körper Bestandteile des Weizens nicht verarbeiten kann. Erst als er anfing, auf glutenhaltige Nahrung zu verzichten, konnte er sich gleich zwei Kindheitsträume erfüllen: den Wimbledon-Sieg und die Position 1 in der Tennis-Weltrangliste. Dieses Buch verhilft dem Leser mit Wochen-Menüs, Ernährungstipps und einfachen Rezepten durch glutenfreie Ernährung zu einem besseren Lebensgefühl.

»2011 war das Jahr des Novak Djokovic. Mit 10 Titeln, 3 Grand Slams und 43 aufeinanderfolgend gewonnenen Matches. Doch wie wurde aus einem guten Tennisspieler plötzlich der beste der Welt? Die Antwort ist verblüffend: Er erfuhr, dass er unter Glutenunverträglichkeit litt und stellte daraufhin seine Ernährung radikal um.

In diesem Buch beschreibt er seinen harten Weg vom Kriegs-Kind aus Belgrad zur Nr.1 der Weltrangliste. Im Fokus steht dabei die glutenfreie Diät, die ihm das erst ermöglichte. Mit abwechslungsreichen Wochen-Menüs, Ernährungstipps und einfachen Rezepten zeigt er dem Leser, wie man trotz Zöliakie Höchstleistungen erzielen kann.«1)

1) Quelle: Presseinformation www.rivaverlag.de, 17.02.2014

Autoren / Darsteller:

  • Novak Djokovic wurde 1987 in Belgrad geboren. Bereits als Vierjähriger spielte er Tennis, im Alter von 16 startete er seine Profikarriere. 2011 stieg er zur Nummer 1 in der Weltrangliste auf. Abseits vom Sport betreibt er in mehreren serbischen Städten die Restaurantkette Novak Cafe & Restaurant. Er lebt in Monte Carlo.